Herzliche Einladung zur Godly Play Werkstatt: Zelt der Begegnung – Heilige Räume am 18.11.2016

GodlyPlay Material

Das Volk Gottes – auf dem Weg aus der Sklaverei ins verheißene Land – baute die sogenannte Stiftshütte. Zum einen als heiligen Raum zur Aufbewahrung der Bundeslade; zugleich aber auch als Zelt der Begegnung mit Gott. Wir werden das Godly Play Material und die Geschichte zur Stiftshütte miteinander kennenlernen und ergründen. Das zeigt uns ein spannendes Dilemma auf: Menschen suchen zu allen Zeiten nach Räumen und Ritualen, in denen sie sich Gott ganz nahe fühlen können. Und wissen dabei doch, dass ER unverfügbar ist. An diesem Nachmittag wollen wir Fragen rund um das Thema „ Heilige Räume“ nachgehen. Zum Beispiel auch:

  • Was bedeutet das für unseren Umgang mit dem Godly Play Raum?
  • Wie schaffe ich einen solchen heiligen Raum, wenn ich keinen Godly Play Raum habe?
  • Wo gibt es Räume der Begegnung mit Gott in meiner Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, aber auch in meinem persönlichen Leben?

Diese Erzählwerkstatt ist auch für neu an GodlyPlay Interessierte geeignet.

Termin: 18.11.2016 von 15.00-18.00 Uhr

Ort: Godly Play Raum im Religionspädagogischen Zentrum, An der Aula 3, 67295 Bolanden-Weiherhof

 

 

zurück