Weiter ging’s- und wie!

Eröffnungsgottesdienst 23.04.17 Himmelgrün

Überragender Auftakt im Kirchenpavillon

Beim Eröffnungsgottesdienst im himmelgrünen Kirchenpavillon konnte Diakon Rainer Fischer am vergangenen Sonntag ca. 180 Besucher begrüßen. Das ist rekordverdächtig! Ebenso die Kollekte, die dem Landauer Verein „Silberstreif“, der sich gegen Armut im Alter engagiert, zugutekommt.

Eröffnungsgottesdienst Himmelgrün 230417_Clown

Bei strahlendem Sonnenschein und durchaus erträglicher Frische feierten die Besucher gemeinsam mit Clown Giovanni (Johannes Lunkwitz), Dr. Ludwig Burgdörfer, Vikar Thomas Himjak-Lang, der Landauer Bläserkantorei und Rainer Fischer einen fröhlichen kurzweiligen Gottesdienst.

Viel Applaus gab es für Clown Giovannis Balancierkünste und Dr. Burgdörfers Zitate aus einem alten Posiealbum, dessen Sprüche die Gottesdienstbesucher fast alle auswendig konnten.

Den Auftaktabschluß bildetet ein munterer Sektempfang bei dem die Besucher sich über das besondere Ambiente ebenso freuten, wie auch darüber, dass die himmelgrüne Saison nun endlich wieder angefangen hat und „Weiter geht’s“.

Eröffnungsgottesdienst Himmelgrün-230417

 

zurück