Vortrags- und Gesprächsabend mit Klaus Douglass zu seinem neuen Glaubenskurs für Presbyter und Presbyterinnen „Sehnsucht nach mehr“

Klaus Douglass

Am 05.10.2016, 19.30-21.30h im Gemeindehaus in Dannstadt.

Klaus Douglass stellt seinen neuen Glaubenskurs vor, der extra für neu gewählte Presbyterien entwickelt wurde: Presbyterinnen und Presbytern soll damit ein Handwerkszeug zur Verfügung gestellt werden, das ihnen hilft, den geistlichen Aspekt ihrer Arbeit verstärkt in den Blick zu nehmen und besser versehen zu können. Der Kurs greift die Alltagspraxis von Presbyterien auf und zielt auf praktische Konsequenzen für die Kirchenvorstandsarbeit. Es kann hier und dort sinnvoll sein, die Gruppe für den Kurs um einzelne Personen gezielt zu erweitern (etwa um ggf. Nachzuberufende). Insgesamt aber sollte „Sehnsucht nach mehr“ der Teambildung und der Entwicklung einer gemeinsamen geistlichen Perspektive innerhalb des Kirchenvorstands dienen.

Nach der Vorstellung des Kurses wird er von ersten Erfahrungen berichten. Anschließend wollen wir mit ihm ins Gespräch kommen.

Hier können Sie sich direkt anmelden:

 

zurück