Luther-Flashmob in Pirmasens

Flashmob PS 2017 mission mobil

mission mobil pirmasens

Ein Höhepunkt von mission mobil im Kirchenbezirk Pirmasens war am letzten Sonnmission mobil Pirmasens 2017 -Sängertag im August der der Luther-Flashmob.

80 bis 100 Sängerinnen und Sänger aus Pirmasens und Umgebung, dazu eine Bläsergruppe, gingen auf den Marktplatz vor das Rathaus, um zu singen: Lutherlieder und zeitgemäße christliche Lieder.

Naja, es war kein Flashmob in Reinkultur, das wussten wir vorher, aber die Idee ging auf: öffentlich auf den Glauben aufmerksam zu machen und mit Passanten ins Gespräch zu kommen.

mission mobil Pirmasens 2017 -Zuhörer

Die Aktion war mobile Mission ganz im Sinne des Projektes. Und es war Mission, die allen Spaß gemacht hat. Sichtlich auch den Passanten.

Zeitung, Radio und Fernsehen waren auch da, unten der Link für den Beitrag in der SWR-Mediathek.

Es war die erste Aktion dieser Art im Kirchenbezirk Pirmasens, aber wohl nicht die letzte.

mission mobil Pirmasens 2017 - Bläser

Am Schluss wurden „Zugabe“-Rufe laut. Und Sängerinnen und Sänger fragten: „Wann wieder?“ Maurice Croissant wird eine Flashmob-Mailliste erstellen, um alle auf den nächsten Termin hinzuweisen… wir sind gespannt!

 

 

 

Link: http://www.swrmediathek.de/player.htm?show=6b41a4b0-8a8f-11e7-9046-005056a12b4c

 

Maurice Croissant im Gespräch mit dem SWR

 

zurück