Lade Veranstaltungen

Fortbildung: Du stellst meine Füße auf weiten Raum – Bibel bewegt

 

An diesem Tag erschließen wir uns gemeinsam einen Bibeltext auf besondere Weise – leibhaftig.

Wir suchen und finden Ausdrucksmöglichkeiten für das, was dieser Text heute in uns in Bewegung bringt. Vielleicht entsteht eine kleine Choreografie, in der die Worte und das, was darin und dahinter liegt, erlebbar und anschaulich werden. Methoden aus dem Bibliotanz® ( verwandt mit dem Bibliodrama) helfen uns dabei: Kleine, angeleitete Körper- und Bewegungsübungen, Musik und die individuelle und gemeinsame Beschäftigung mit dem Bibeltext. Vorerfahrungen, körperliche oder tänzerische Voraussetzungen braucht es dazu nicht. Lust und Freude an einem kreativen, ganzheitlichen und gemeinsamen Weg genügen für die befreiende Erfahrung: du stellst unsere Füße auf weiten Raum.

Kaffee/Tee und ein gemeinsames Mittagessen sind inklusive.

Leitung: Ruth Magsig

Ort: Gemeindehaus Dannstadt, Kirchenstraße 22a bzw.24
67125 Dannstadt

Eigenbeteiligung: 20,- € 

Anmeldeschluss: 26.02.2021

Anmeldung unter www.moed-pfalz.de!