Lade Veranstaltungen

Fortbildung: Den Glauben leben – Als Christ in der Welt

 

Der Auftrag ist klar: Geht und verkündet die Frohe Botschaft.  Aber wie und wann? Und was ist, wenn keiner zuhört?

Von Gott in die Welt gesandt – kann man das sehen, riechen, schmecken, fühlen? Kann man es merken, dass wir Christen sind? Und wenn ja, woran?

Zeugen des Evangeliums – dafür einstehen, gerade stehen, fest stehen oder bei Bedarf Auskunft geben, ansprechbar sein, bereit sein?

Der Auftrag scheint klar, oder? Und was heißt das konkret? Oder anders gefragt: Wie gestaltet sich Christsein im Alltag dieser Welt, so dass wir unserem Auftrag gerecht werden? Und dabei weder uns noch den anderen verbiegen?

Eine fertige Antwort haben wir nicht. Ob es überhaupt eine Antwort gibt?

Wir möchten bei diesem digitalen Treffen miteinander ins Gespräch kommen. Aus unterschiedlichen Perspektiven ausloten, was es konkret bedeutet, missionarisch als Christ zu leben.

Das passt doch ganz gut in die Adventszeit!

Leitung: Pfarrer Florian Gärtner und Pfarrer Thomas Borchers

Digitales Angebot

Anmeldeschluss: 26.11.2021

Anmeldung unter www.moed-pfalz.de