Lade Veranstaltungen

Gespräche gut und sicher führen

 

Gespräche gut und sicher führen

Egal ob am Küchentisch, nach dem Gottesdienst oder in der Presbyteriumssitzung: Gespräche finden in verschiedenen Kontexten statt und machen einen großen Teil unseres Lebens aus.

Die allermeisten Gespräche sind „leicht“ und unproblematisch, aber gerade in ungewohnten Situationen oder mit fremden Menschen können sie zu Unsicherheiten oder unwohlen Gefühlen führen.

Wie es uns gelingen kann ein Gespräch gut und sicher zu führen, erfahren und erproben Sie in dieser Fortbildung. Gemeinsam schauen wir uns unter anderem an, welche Phasen ein Gespräch normalerweise hat, und welche inneren Haltungen uns in schwierigen Situationen helfen. Wir lernen hilfreiche Methoden der Gesprächsführung kennen und üben sie ein.

Eigenbeteiligung: 20€

Referent:

Pfr. Thomas Borchers, Sophie Steffen

Anmeldeschluß: 03.02.2023