Lade Veranstaltungen

Godly Play Erzählwerkstatt – Das leere Grab – Landstuhl

Das leere Grab         

Ostern – das war zunächst die Konfrontation mit dem leeren Grab. Frauen waren dabei die ersten Zeugen. Wie können wir heute an diesen erstaunlichen, lebensverändernden Erfahrungen teilhaben? Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in das Ostergeschehen mit hineingenommen werden?

Die neue „Gott-im-Spiel“ -Geschichte tut es auf ihre Weise. Wir werden sie miteinander erleben und anschließend reflektieren. Dabei beleuchten wir die spielerischen, sprachlichen und theologischen Entscheidungen, die in dieser Darbietung getroffen wurden und überlegen, wie sie in unseren jeweiligen Handlungsfeldern eingesetzt werden kann.             

Teilnehmer*innen   beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende  in Kirchengemeinden, Lehrpersonen Pädagogische Fachkräfte, Erzieher*innen und Interessierte

Anmeldung                 RPZ Kusel 06381/6304; rpz.kusel@evkirchepfalz.de