Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Godly Play Werkstatt für ErzählerInnen: Ergründung erproben => Veranstaltung wird auf den 18. Februar 2017 verschoben

Moderation des Ergründungsgespräches einüben!

 

Stilfragen sind keine Bagatellfragen!

Wie moderiere ich ein Ergründungsgespräch so, dass Menschen zum Mitdenken angeregt, zum Mitreden ermuntert und zum gegenseitigen Austausch angeleitet werden, ohne sich gedrängt, gegängelt und abgeschreckt zu fühlen?

Ergründung bedeutet eben nicht nur das Abarbeiten der vorgeschriebenen Fragen, sondern ist liebevolle Leitung eines Gesprächs in die tieferen Schichten der Geschichte und der persönlichen Erfahrungen hinein.

Wir wollen eine solche Art der Gesprächsführung einüben und uns miteinander darin weiter entwickeln .

Das Besondere ist diesmal, dass wir unsere Experten, die Kinder, persönlich dabei haben!

Wir sind eingeladen am Tag der Kinderkirche der ev. Kirchengemeinde Rodenbach die Erzähleinheiten mit Godly Play zu gestalten.

So können wir direkt erleben, wie Kinder auf unsere Gesprächsführung reagieren und dann anschließend in einer Feedback-Runde ohne Kinder reflektieren, was gut war und was zu verbessern ist.

Leitung: Brigitte Beil, RPZ Kusel; Uwe Schutte, RPZ Kirchheimbolanden; Ruth Magsig, MÖD

Anmeldeschluss: 15.07.2016