Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekt Bibel-Schule

Mit ihrem fünften Jahr kommt die Bibel-Schule, jedenfalls was das Neue Testament angeht, auf die Zielgerade: Es bleiben uns nur noch wenige Schriften, und für diese werden wir 2016 lediglich zwei Seminartage benötigen. Denn wir können unschwer den zweiten Thessalonicher-, den Judas-, den zweiten Petrus – und den Jakobusbrief an einem einigen Seminartag behandeln, der dann noch verbleibende Hebräerbrief erfodert aber wegen seiner einzigartigen theoligischen Leistung einen eigenen Seminartag. Und da wir aus Termingründen die noch für 2015 vorgesehene Behandlung der „Pastoralbriefe“ auf 2016 haben verschieben müssen, sieht unser Arbeitsprogramm für 2016 folgendermaßen aus:

 

Samstag, den 20. Februar 2016: => Die Pastoralbriefe (1. und 2. Tim., Tit.)

Samstag, den 10. September 2016: =>Der zweite Thessalonicherbrief, der Judasbrief, der zweite Petrusbrief und der Jakobusbrief

Samstag, den 08. Oktober 2016: => Der Hebräerbrief

 

Obwohl wir 2016 an das Ende unseres Durchgangs durch das Neue Testament kommen werden, können nach wie vor weitere Interessenten zu der Lerngruppe, die sich inzwischen herausgebildet hat, hinzustoßen und sind dort herzlich willkommen. Die Materialien über die bereits behandelten neutestamentlichen Schriften können jederzeit – über den MÖD- beim Seminarleiter nachbestellt werden.