Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schon Jetzt – „Spring“ – ein come and go Seminar zum Mitgestalten

Kirche von morgen wird anders sein – und doch bleibt ihre Kernaufgabe dieselbe:
Sie muss auf Menschen zugehen. Und dazu muss sie manchmal den SPRUNG INS UNGEWISSE wagen.

Springst du mit uns?

Wem wird Kirche in Zukunft begegnen? Wo findet sie statt?
Das sind Fragen, die uns SCHON JETZT bewegen.

Wie wird aus meiner Vision Wirklichkeit? Über den Weg, Zukunft in die Gegenwart zu tragen.


Bin ich in Kirche (noch) richtig? Über die Herausforderung, nicht mehr ins System zu passen.


Was machen die in England anders? Über die Idee der fresh expressions of church.


Was meint Innovation? Über StartUps und Kirchenentwicklung.


Wie finde ich Gleichgesinnte? Über Mission und Teamarbeit.


spring > Bewegung. Wagemut. Frühling.

Du kannst das ganze Wochenende dabei sein oder die Module heraussuchen, die für dich besonders spannend sind. Ab Mitte Februar werden wir hier die genauen Zeiten (und den genauen Ort) bekanntgegeben.