Lade Veranstaltungen
Finde Veranstaltung

Oktober 2021

Fortbildung: "Mein Gott – Dein Gott?! Meine Mission – Deine Mission?!"" – Zum Umgang mit Anders-Glaubenden

Dienstag, 26. Oktober 2021, um 19:00 UhrDienstag, 16. November 2021, um 21:00 Uhr

  Wie umgehen mit Menschen, die anders glauben, als ich selbst? – In einer Gesellschaft mit einer großen Vielzahl an Konfessionen und Religionen kommt kaum jemand an dieser Frage vorbei. Für Christenmenschen stellt sich darüber…

>

November 2021

Fortbildung: Weihnachten mal anders gesagt. Kreativ-Werkstatt für die Weihnachtszeit

Samstag, 06. November 2021, um 10:00 Uhr16:00 Uhr

  Die Weihnachtszeit steht bevor. Alle Jahre wieder. Andachten, Gottesdienste, Treffen im Hauskreis und vieles mehr stehen im Kalender. Die alte Botschaft der Menschwerdung Gottes will gesagt werden. Das Evangelium von der Barmherzigkeit Gottes zu…

>

Fortbildung: Gitarre für Anfänger – jeder Christ ein Gitarrist

Dienstag, 16. November 2021, um 09:30 UhrMittwoch, 17. November 2021, um 15:30 Uhr

  Gitarrenkurs für Anfänger – jeder Christ ein Gitarrist Kein Instrument ist so einfach und schnell zu erlernen. Schnell hat man Erfolgserlebnisse und kann schon mit zwei, drei Akkorden Lieder begleiten. Ein kleines bisschen Musiktheorie…

>

Fortbildung: Predigen in der Postmoderne

Samstag, 27. November 2021, um 10:00 Uhr16:00 Uhr

Predigerinnen und Prediger müssen sich immer wieder mit der Kultur auseinandersetzen, in die sie hineinpredigen. Die Gegenwartskultur unserer westlichen Welt wird häufig als „Postmoderne“ bezeichnet, deren wesentliches Kennzeichen der Pluralismus ist: die Vielzahl der Meinungen…

>

Dezember 2021

Fortbildung: Den Glauben leben – Als Christ in der Welt

Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 17:00 Uhr20:00 Uhr

  Der Auftrag ist klar: Geht und verkündet die Frohe Botschaft.  Aber wie und wann? Und was ist, wenn keiner zuhört? Von Gott in die Welt gesandt – kann man das sehen, riechen, schmecken, fühlen?…

>

März 2022

Godly Play – zertifizierter Erzählkurs

Sonntag, 20. März 2022Donnerstag, 24. März 2022

Sie haben Godly Play bei einem Einführungstag bereits kennen gelernt und schon erste eigene Erfahrungen in der Anwendung gesammelt? Sie wollen ihre praktischen und theoretischen Kenntnisse dieses religionspädagogischen Konzeptes weiter entwickeln und dazu eine Ausbildung…

>
+ Veranstaltungen exportieren