Blog Guggemol: Die Seele baumeln lassen

Guggemol: Die Seele baumeln lassen

Die Seele baumeln lassen. Foto: Bein

Mitten unter der Woche kommt bei mir manchmal das Tief. Ich sehe nur noch die Listen, auf denen sich die To do´s sammeln. Da tut es mir gut, aus dem Hamsterrad einmal auszusteigen. Mir eine kurze Auszeit zu gönnen. In meiner Nähe ist ein kleiner See, zu dem es mich an schönen Tagen zieht. Eine halbe Stunde schwimmen oder kurzentschlossen das Abendessen in ein kleines Picknick verwandeln – das erholt und stärkt mich. Wann habt Ihr Euch zum letzten Mal eine kleine Auszeit gegönnt?

5 Wege zur kleinen Auszeit

  1. Kurze Wege

Wo ist ein schöner Platz, der nicht so weit entfernt ist, aber Euch ein Gefühl von Urlaub vermittelt? Nichts wie hin! Und wenn nur für eine Stunde.

  1. Einfach tun!

Manchmal hat man das Gefühl, dass für Entspannung keine Zeit ist. Gerade dann ist es nötig! Oft müssen es nicht die Tage in der Wellnessoase sein oder ein Abend im Kino. Eine schöne halbe Stunde in der Sonne oder ein Schläfchen in der Mittagspause füllen die Energiespeicher auch auf.

  1. Keine Action!

Um es mit Astrid Lindgren zu sagen: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.“

  1. Dankbar sein

Versucht das Gute zu suchen und zu sehen. Seit dankbar dafür!

  1. Das Leben feiern!

Gönnt Euch auch mal etwas. Ein Kapitel in Eurem Lieblingsbuch, den guten Podcast, den Spaziergang rund um den Block oder das Glas Wein am Abend – mit etwas Genuss lebt es sich vergnügter.



Eure Anja Bein