Blog Guggemol: Die Welt mit Kinderaugen

Guggemol: Die Welt mit Kinderaugen

Kleine Schönheiten am Weg. Foto: Steffen

Jeden Tag bin ich mit meinem kleinen Sohn draußen unterwegs: im nahgelegenen Park, bei einer Runde durch den Zoo, auf dem Spielplatz. Dann gibt es Vieles zu entdecken, wie zum Beispiel spielende Hunde auf der Hundewiese, Tauben auf der Suche nach Essbarem oder das Entenpärchen, das sich im Schilf des Parkteichs versteckt hat.

Die Faszination für Tiere, die mein Sohn in den letzten Wochen entwickelt hat, beeinflusst auch mich in meiner Wahrnehmung. Ich achte bewusster darauf, wer und was uns bei unseren Spaziergängen begegnet und ich freue mich über das Interesse meines Kindes an den jedem Menschen und Tierchen, auf die wir treffen.  

Ich schaue genauer hin, höre zu und freue mich an den großen und kleinen Schönheiten, die unseren Weg kreuzen. Dann wird mir wieder bewusst: Gott hat uns mit seiner Schöpfung reich beschenkt. Es ist unsere Aufgabe dieses Geschenk zu bewahren, damit auch unsere Enkel- und Urenkelkinder auf Entdeckungstour gehen können.

Eure Sophie Steffen