Blog Guggemol: Ich liebe die Berge

Guggemol: Ich liebe die Berge

Ich liebe die Berge Foto: © Dorothee Hermann / fundus-medien.de

Wenn ich am Büroschreibtisch den Blick von meinem Bildschirm löse und ihn ein wenig hebe, dann habe ich die Alpen vor Augen. Ein großer Alpen-Panorama-Kalender mit 12 großartigen Aufnahmen hängt vor mir an der Wand. Habe ich mir zum Einzug in mein MÖD-Büro damals gegönnt.

Ich hebe den Blick oft. Denn das tut mir gut. Mini-Auszeiten für die Seele sozusagen. Kurz aussteigen aus der Büroarbeit oder der Videokonferenz, den Gedanken frei geben, schöne Wandererinnerungen hochkommen lassen, die Weite spüren …

Ich liebe das Wandern in den Bergen. Mit ihnen verbinde ich Freiheit. Das Gefühl von Überwältigung, das sich auf dem Gipfel einstellt, ist ganz tief verwurzelt in mir. Dankbarkeit und Gottesnähe gehören auch dazu.

Und in herausfordernden Zeiten natürlich der Zuspruch aus Psalm 121: Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!



Eurer Thomas Borchers