Aktuelles,Blog Guggemol: Durchs Leben tanzen

Guggemol: Durchs Leben tanzen

Die Flamenco-Musik höre ich schon von weitem. Als ich um die Ecke komme, zieht sie sofort meinen Blick auf sich: die Tänzerin. Mitten auf einem kleinen Platz. Im leuchtend roten Kleid. Mit ihren grazilen Bewegungen folgt sie dem Rhythmus der Gitarre. Sie ruht ganz in sich, scheint mir. Nimmt womöglich überhaupt nicht wahr, was um sie herum geschieht.

Foto: Tänzerin, Thomas Borchers, privat

Ich bin fasziniert. Gebannt verfolge ich ihren Tanz. Ausdruck von Leichtigkeit. Lebendig. Ästhetisch.

Und auch die Musik macht etwas mit mir.

Manchmal wünschte ich mir, so durchs Leben tanzen zu können. Mit leichten Bewegungen. Nur einer Musik folgend, die mich im Innersten bewegt. Wie die Tänzerin.

Warum eigentlich nicht?! Wenigstens hin und wieder mal ein Tänzchen?

Euer Thomas Borchers