Blog Guggemol: Ein Gruß aus der Küche

Guggemol: Ein Gruß aus der Küche

… und zwar aus der heimischen. Wenn meine Frau morgens den Kindern die Frühstücksboxen füllt, dann tut sie auch mir diesen Liebesdienst. Heute habe ich selbstgebackenes Brot mit Sprossen, Möhren, Äpfel, Mandarinen und Champignons. Wenn ich nicht ich, sondern einer meiner Kolleginnen oder Kollegen wäre, dann würde ich mich um dieses Lunchpaket beneiden. Da man sich aber schlecht selbst beneiden kann, genieße ich einfach, was meine Frau mir als Gruß aus unserer Küche eingepackt hat – und es ist für mich vor allem Seelennahrung!

Denn es ist der Geschmack von zuhause. Ein Geschmack, bei dem ich mich sofort wie zuhause fühle. Ich finde: So schmeckt Liebe! Und das ist nicht übertrieben – auch wenn es vielleicht so klingt. Es stimmt nämlich: “Liebe geht durch den Magen.” Genau genommen ist der Magen ist ein ganz schön romantisches Organ! Denn wenn meine Kinder und ich unsere Frühstücksboxen öffnen, dann haben wir Mama zum Fressen gern. Für diesen Gruß aus der Küche kommt jetzt ein Gruß vom Arbeitsplatz in die Küche: Danke für die leckere Seelennahrung!

Ein Liebesgruß aus der Küche: meine Seelennahrung im Büro. Foto: Mendling